CREEK ist anders als gedacht.
Die ausverkaufte DESTINY Serie wird durch die 100er EVOLUTION ersetzt... alles ein wenig besser klingend usw.usw. dachte ich.

CREEK ist anders als gedacht.

27.02.2016 - Michael Creek macht mehr als nur preiswerte Elektronik.

Auf den Norddeutschen Hifitagen hatten ich wieder Gelegenheit mit Michael Creek zu sprechen und seitdem bin ich besser informiert:

Der neue Evolution CD100 ist gleichzeitig CD-Streamer (richtig...mit Zwischenspeicher), D/A-Wandler mit asyncronem USB-Eingang, bluetoothfähig und kommt mit symmetrischen wie auch unsymmetrischen Ausgängen, die dazu noch digital im Pegel/Lautstärke fernbedienbar sind (Vorstufenfunktion). Das ganze hochpräzise und musikalisch stimmig.
DIE smarte All-in-One-Lösung, ein guter Kopfhörerausgang ist auch dabei. Smart, weil alles auf höchstem technischen Niveau realisiert ist, und das zu einem Preis, der genug Euronen überlässt für standesgemässe Verkabelung.

Vom musikalischen Ergebnis konnte man sich auf den Norddeutschen Hör-Erlebnistagen eindrücklich überzeugen. Zusammen mit dem ebenfalls smarten Creek 100A Verstärker an den grandiosen SuperHL5+ von Harbeth eine der fesselnsten Darbietungen der Messe.

Konsequenterweise haben wir den CD100 noch am Messe-Sonntag geordert und soeben sind die ersten Exemplare eingetroffen!

> hier geht's zu den technischen Daten
zurück  |  nach oben
 
© Sound & Vision 2020 Terminstudio für hochwertige Musikwiedergabe | Clemens Meyer | Eppendorfer Landstraße 112 | 20249 Hamburg