Malvalve Kopfhörerverstärker

Malvalve Headamp 3 - Geheimtipp!

Malvalve Kopfhörerverstärker

16.11.2013 - Ein Röhren-Kopfhörerverstärker aus Essen treibt sie alle an - und das mit feinsten Signalen: Elektrostaten, Magnetostaten oder dynamische Kopfhörer.
Beim vielversprechenden Thema der Kopfhörerwiedergabe muss es ein ausgezeichneter externer Verstärker sein. Für manchen hat die Suche nach dem passenden Gerät mit dem Malvalve ein Ende.

Die extrem professionelle und aufwändige Konstruktion und Realisierung rechtfertigt den hohen Preis.


Das Entwicklungsziel für den Headamp 3 war einfach: er sollte jeden Kopfhörer jeder Bauart, jeder Impedanz treiben können, und er sollte dies tun mit der höchstmöglichen Qualität.

Was dabei heraus gekommen ist? Ziel erreicht!

Verwundert reibt man sich schon da die Augen, wenn ein Stax nicht an sein gewohntes serienmässiges Speiseteil angeschlossen wird. Die nötigen Hochspannungen erzeugt der konsequent mit Röhren beschaltete Headamp 3 ebenso. Mit seiner Leistung von 2 x 13 W kann er sogar Lautspecher antreiben. "Aha", so denkt man sich, "also kein Problem mit den hochohmigen Kopfhörern, die viel zu viel unbenutzt da liegen...".

Unser Eindruck: Der Malvalve hat unter den Kopfhörerverstärkern Referenzklassen-Niveau. Er erzeugt ein farbiges, energiegeladenes, grosszügig-weiträumiges, ergreifendes Klangbild. Mit der Option, wirklich jeden Kopfhörer an die Leine nehmen zu können, ist der Headamp 3 für manchen Musikfreund die "Endstation der Sehnsucht".

Probehören ist möglich...

> www.malvalve.de
zurück  |  nach oben
 
© Sound & Vision 2020 Terminstudio für hochwertige Musikwiedergabe | Clemens Meyer | Eppendorfer Landstraße 112 | 20249 Hamburg