Harbeth 30.1

Lautsprecher-Tradition für Geniesser und Profis

Harbeth 30.1

05.08.2013 - Auf den Klassiker Harbeth 30 folgt die "Neue", die 30.1 - im "old school look" präsentiert sich jetzt der Klassiker von morgen mit den bestmöglichen Innovationen für den Klang von heute.

Selbstverständlich haben die Harbeth-Lautsprecher seit langem ihre Fangemeinde auf der britischen Insel, mindestens seitdem die Produktion anspruchsvoller englischer BBC-Monitore mit grossem Erfolg lief. Doch auch in Deutschland gibt es mittlerweile eine nicht eben kleine Schar audiophiler Anhänger genau dieser Lautsprecher-Kultur.

Von "Kultur" wird man in diesem Zusammenhang sprechen können, weil bis heute die klassische Anforderung an einen Abhörmonitor verfolgt wird, dass mit ihm ermüdungsfrei über längere Zeit gehört werden kann und zwar jede Art von Musikmaterial neutral, durchhörbar und differenziert. Auf diesem Ideal des Monitors fusst diese Kultur und Tradition. Doch diese Tradition war zu keinem Zeitpunkt nur Reproduktion eines einmal erlangten Standards.

So wie ehemals mit BBC-Geldern Grundlagenforschung im Lautsprecherbau betrieben wurde, so wird bis heute bei Harbeth weiter geforscht und entsprechend entwickelt. Ergebnis der aktuellen Forschung ist die hauseigene "RADIAL"-Membranqualität der Bass-Mitten-Treiber, die es so nur "made by Harbeth" gibt.

Das Ergebnis ist vor allem eine hervorragende und einzigartige Klangqualität. Einen Harbeth-Lautsprecher wird auch ein wenig geübter Hörer im Blindtest erkennen: verfärbungsarm, hoch auflösend, rhythmisch-fliessend und bei allem völlig natürlich, besonders im Umgang mit Stimmen. Wen wundert es?

Es ist etwas ganz Besonders, wenn um die Stimme, um den Gesang herum alles so selbstverständlich fliesst.
Instrumente erklingen kohärent vom ersten Anspielen des Tones bis zu seinem weiten Ausklingen. Musiker und Instrumente haben Grundtonvolumen, "Saft und Kraft".

Interessenten, die das erste Mal über diesen Lautsprecher Musik hören, sind entspannt und involviert zugleich, begeistert und manchmal sogar andächtig lauschend. Sie konzentrieren sich auf die Musik und weniger auf die Technik.

Ein Erlebnis besonderer Art - vielleicht haben Sie ja auch einmal Lust auf ein derartiges Hör-Erlebnis?

Alle (bis auf M40.1) Modelle der Harbeth-Reihe sind bei uns ständig vorführbereit!

> www.inputaudio.de/inhalt/deutsch/p_harbeth/index.shtml?navid=15
zurück  |  nach oben
 
© Sound & Vision 2020 Terminstudio für hochwertige Musikwiedergabe | Clemens Meyer | Eppendorfer Landstraße 112 | 20249 Hamburg