NAIM NDS

Der grosse Netzwerkplayer von Naim

NAIM NDS

13.03.2013 - Streamer gibt es viele, technisch ausgereift sind die meisten, doch unfragliche Klang-Referenzen für Music-Streamer und D/A-Wandler findet man selten! Hier ist einer, den wir nicht für möglich gehalten hatten, gab es schliesslich mit dem NDX bereits einen mehr als überzeugenden Streamer
von NAIM AUDIO.


Der NDS ist der neue grosse Netzwerkplayer von NAIM, der konsequent auf Klangqualität ausgelegt ist.
Über seine Funktionalität besteht sowieso kein Zweifel: selbstverständlich ist es mit ihm möglich, Audiostreams, Webradiosender und Audiodateien von einem USB-Stick zu spielen oder nach Belieben von CD-Spielern, Computern, Servern (UPnP), Netzwerkfestplatten (NAS) Audiodateien zu streamen und zu verarbeiten mit Samplingraten von bis zu 24 Bit/192 kHz, was bekanntlich der Studio-Master-Qualität entspricht.

Vom Referenz-CD-Spieler CD555 gab es einen umfangreichen Technologie-Transfer; der NDS profitiert jedoch auch von der über zwei Jahrzehnte in Salisbury gesammelten Erfahrung und dem damit rasant gestiegenen Wissen um die Digitaltechnologie und ihren Einsatz zum Ziel von reiner Musikalität.

Der NDS ist unsere Referenz, wenn es um höchsten Musikgenuss im Umgang mit den neuen Medien der Audiowiedergabe geht. Energie und emotionales Erleben stehen für uns im Vordergrund seiner Musikalität. Dass ein Spieler dieser Klasse die gemeinhin erwarteten Kategorien an eine stressfreie und audiophil-genussvolle Wiedergabe erfüllt, scheint dabei fast selbstverständlich.

Was mit dem NDS möglich ist, geht darüber hinaus:
Wir fühlen uns als Zuhörer, nein, nicht mehr nur als Zuhörer - eher als Beteiligte. Wie es beschreiben? Es ist eine solche Intensität der Wahrnehmung der Musiker, es ist eine solche Nähe zum musikalischen Geschehen, dass man meint, den Schweiss der Musiker und ihrer Spannung beim Spielen zu spüren, es ist eine vibrierende Energie, die einen erfasst , die mit hinein nimmt in das Empfinden von Komponisten und Künstlern, es ist - wenn die Musik sich entfaltet - "Boogie", mitreissender Spass oder Ergriffenheit, ja, vielleicht das: es ist eine solche Ergriffenheit von Musik und ihrem Fluss an Stimmungen und Motiven, dass es eine kaum gekannte Lebendigkeit und Qualität der Wahrnehmung hat!

Wir können nur warnen und einladen zugleich,
bei uns probezuhören!

Der NDS besitzt Suchtpotential!

> www.music-line.biz/cms/NDS.1702.0.html
zurück  |  nach oben
 
© Sound & Vision 2020 Terminstudio für hochwertige Musikwiedergabe | Clemens Meyer | Eppendorfer Landstraße 112 | 20249 Hamburg