ELAC
BS 312 von ELAC

Lautsprecher mit legendärem Jet-Hochtöner in der 5. Generation!

ELAC

12.03.2014 - Mit der ultra-kompakten BS 312 und ihrem raumgreifenden, losgelösten und flinken Klangbild stellt Elac ein Lautsprechersystem mit bewährter Technologie in konstruktiver Überarbeitung vor.

So kultiviert war er noch nie wie jetzt, aber auch noch nie so effektiv - der wirklich schon legendäre JET-Hochtöner (Jet 5) mit seiner gefalteten Folienmembran, angetrieben durch ein starkes Neodymmagnetfeld. Doch solch ein zweifelloses Highlight wie dieser Hochtöner macht noch nicht die Gesamtqualität eines Lautsprecherkonzeptes aus - so bekam er eine ideale Ergänzung in dem eigens für die BS 312 entwickelten Tieftöner. Seine Kristallmembran erinnert an die aufgebrochene Struktur eines Kristalls und verhilft der Alumembran zu noch mehr Verwindungssteifheit. Dazu kommt eine aufwändige Sandwichkonstruktion, die ihn zum idealen Spielpartner für den Jet 5 Hochtöner machen soll.
"Die unerhört saubere, detailreiche und sehr flinke Spielweise der BS 312 ..." (hifi & records 1/2014) ist dann nicht nur die Freude der Entwickler...

Auch in der Linie 400, etwa mit der FS 407 geben diese Lautsprechertypen "den Ton an", selbstverständlich als Standlautsprecher dann in einem souveräneren und noch eindrucksvolleren Gesamtbild.

ELAC
Linie 400 von ELAC

> www.elac.com/de
zurück  |  nach oben
 
© Sound & Vision 2020 Terminstudio für hochwertige Musikwiedergabe | Clemens Meyer | Eppendorfer Landstraße 112 | 20249 Hamburg